Die Feuerbraut

Dreißigjähriger Krieg, Vergewaltigung und Happy End

Schon wieder schreiben sie ein Buch. Das nette Ehepaar aus München, das auf ihrer Webseite (www.iny-lorentz.de) aussieht wie eine zweiköpfige Hydra. Bevorzugt platziert das Duo junge, schöne Mädchen in historischem Umfeld um sie nebst viel Leid auch einem Schuss Liebe und Happy End auszusetzen.

Sehr gut kommen die Bücher der beiden bei mir selten weg - dennoch lasse ich sie mir gerne zuschicken und lese sie und freue mich dann, meine Erwartungen und Vorurteile bestätigt zu sehen. So habe ich mich auch bei ihrem neusten Werk wieder hinreißen lassen. Natürlich komme ich zu spät - sicherlich ist bereits ein neues Buch in Produktion, und dieses längst auf dem Weg in die Taschenbuch-Presse. Dennoch: hier ist der aktuelle Iny Lorentz.

Diesmal spielt er im Dreißigjährigen Krieg: die junge, schöne und reiche Irmela (es gibt tatsächlich Versuche, sie als nicht absolut perfekt darzustellen) gerät aufgrund einiger Umstände (die Schweden zerstören ihre Heimatstadt, ihr aber gelingt es dank Klugheit und List sich und ein paar Andere zu retten) in den Verdacht eine Hexe zu sein. Als Opfer des Racheplans eines Kirchenmanns und mehrerer Weibsbilder rückt sie dem Scheiterhaufen immer näher und dem Vermögen und Ansehen, das ihr zusteht, immer ferner. Aber wir lesen einen Iny Lorentz Roman und so ist es gewiss, dass die Heldin zunächst durch ein tiefes Tal der Tränen schreiten muss (der geifernde Leser erlebt Verstümmelung, Intrigen und Sex), um schließlich sowohl Wiedergutmachung als auch erfüllte Liebe zu finden.

Interessant ist auch ein Blick auf die Sternevergabe bei Amazon - zwischen "gute Unterhaltung" und "Dreigroschenroman" hat jeder so seine Meinung: man mag die leichte Unterhaltung, oder eben nicht. Eines aber ist gewiss: wenn man Iny Lorentz kauft, dann weiß man was man bekommt. Auch dieser Roman ist weder Anspruch noch Bildung, sondern erotische und spannende Unterhaltung - ein "Pageturner" nach immer gleichem Schema.

Die Feuerbraut
Veröffentlicht:
Medium:
Buch
Autor:
Iny Lorentz
Verlag:
Knaur
Kommentar:
Unterhaltung mit dem Anspruch, anspruchslos zu sein
ISBN:
B004WPHX7M Bei Amazon kaufen

Gemacht mit

corazon

von Lene Saile